Facebook leicht gemacht -> die Schritt für Schritt-Anleitung damit du auf FB Kunden gewinnen kannst

„Machst du mit deinem Unternehmen was auf Facebook?“ Diese Frage hörst du vielleicht immer wieder von Kollegen, bei Erfa-Tagungen, Innungstreffen oder im Bekanntenkreis.

Wie ist deine Antwort?

a) „Ups – ich sollte schon mal, habe aber keine Zeit und kenne mich gar nicht aus.“
b) „Ja klar, so ein bisschen was mache ich schon.“
c) „Ich bin der totale Profi, poste regelmäßig und weiß genau, wie ich die bestmöglichen Ergebnisse auf Facebook erhalte!

Wenn du mit c) geantwortet hast, dann herzlichen Glückwunsch! Du kannst diese Seite schließen und deine wertvolle Zeit wieder für deine Facebook-Strategie nutzen :-).

Hast du mit a) oder b) geantwortet, dann bist du hier genau richtig und solltest unbedingt weiterlesen. 

Glaubst du, dass die konventionelle Werbung auch in Zukunft noch funktioniert?

Wie und wo können wir in Zukunft unsere potenziellen Kunden erreichen?

In einer Zeit, in der die Zeitungsleser weniger werden, wir (viel zu) viel Zeit am Handy, im Internet und auf sozialen Netzwerken verbringen, MÜSSEN wir uns Gedanken machen, wie wir in Zukunft werben wollen und sollten.

Unsere älteren Kunden (auch die potenziellen) erreichen wir vielleicht noch über Anzeigen, im Radio, über Prospekte, etc.. Aber erreichen wir so auch die Kunden von Morgen?

Eher nicht, wenn wir uns aktuelle Statistiken ansehen.

Und da kommen die sozialen Netzwerke ins Spiel: Facebook, Instagram, YouTube, TicToc, Clubhouse  usw. Hier tummeln sich mittlerweile (fast) alle erwachsenen Menschen.

Sie sind auf Facebook, Instagram & Co. und du solltest es auch sein! Privat UND mit einer Unternehmensseite, die begeistert.

Ach und auf Facebook geht es übrigens ganz persönlich und freundschaftlich zu, und ALLE duzen sich. Und das ist auch der Grund, warum ich dich hier mit „du“ anspreche – solltest du dich schon gewundert haben 🙂

Deine erfolgreiche Facebook-Strategie

 

Mit einfach hin und wieder mal etwas posten auf Facebook ist es nicht getan. Das klappt auch in der Regel nicht. Was du brauchst um auf Facebook Fans zu gewinnen, zur Marke zu werden, Reichweite zu schaffen und die Fans zu Kunden zu machen, ist eine STRATEGIE. Deine individuelle Facebook-Strategie.

Damit du DEINE erfolgreiche Facebook-Strategie erarbeiten kannst, habe ich den Online-Kurs „Erfolgreiche Facebook-Strategie für Raumausstatter“ konzipiert. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Sabine Schwarz

Seit 1990 unterstütze ich als Unternehmensberaterin Unternehmen in der Einrichtungsbranche ihre erfolgreiche Strategie zu finden. Und meine besondere Leidenschaft galt schon immer der Werbung.

Und viele Jahrzehnte beschränkten sich die Werbestrategien ausschließlich auf offline-Werbung, z.B. Printwerbung, Gelbe Seiten und Aktionen.

2010 stellte ich Facebook zum ersten Mal bei meinem Werbeseminar und 2011 in meinen Erfa-Tagungen als alternatives Werbemedium vor. Die Skepsis damals war sehr groß, ich wurde belächelt.

2016 gründete ich mein eigenes Online-Unternehmen „FrauSeele“ und tauchte noch tiefer in das Thema Social Marketing ein. Damals habe ich noch besser verstanden, wie wichtig Facebook ist, um sich zu zeigen, bekannt zu werden, eine Marke zu schaffen, Reichweite zu schaffen und neue Kunden zu finden.

Erst lernte ich autodidaktisch, dann teilten die besten Coachs Deutschlands ihr Wissen mit mir und ich wurde immer mehr zur Expertin im Bereich Online-Marketing.

Und nun ist genau die richtige Zeit, mein Wissen an alle Unternehmen weiterzugeben, die offen und innovativ in die Zukunft schauen wollen. Die ihren Werbeerfolg auf allen Social-Media-Kanälen mit ihrer individuellen Strategie erzielen möchten.

Die Inhalte des Online-Kurs

Der Kurs „Erfolgreiche Facebook-Strategie für Raumausstatter“ ist für Facebook-Anfänger und für Facebook-Nutzer geeignet. In 10 Modulen erfährst du alles, was dir hilft, Facebook als erfolgreiches Werbemedium zu nutzen:

  • Warum ist Online-Werbung gerade wichtig
  • Welcher ist der richtige Social-Media-Kanal für uns?
  • Unterschied zwischen privatem Facebook-Profil und Unternehmens-seite
  • Anmelden bei Facebook
  • Privatspäre-Einstellungen
  • Was mache ich auf meinem privaten Profil?
  • Erstellen deiner Unternehmensseite
  • Wie gestalte ich meine Unternehmensseite? 
  • Wichtige Einstellungen auf meiner Seite.
  • Was macht uns einzigartig und unterscheidet uns auf Facebook?
  • Wer sind meine Kunden und wie erreiche ich sie? 
  • Einführung in Canva – DEM anwenderfreundlichen Grafik-Modul für Facebook-Beiträge
  • Viele Ideen für Facebook-Posts, die begeistern
  • Was soll ich posten?
  • Welche Keywords sind die Richtigen?
  • Wie gestalte ich Posts, damit sie gesehen werden?
  • Wann poste ich? 
  • Wie schalte ich Werbung auf Facebook?
  • Den Erfolg auf Facebook kontrollieren
  •  Facebook planen mit Planungstools
  • Mitarbeiter finden mit Facebook

Und das bekommst
du auch noch

  • Du erhältst regelmäßigen Austausch in einer geschützten Facebook-Gruppe, hier kannst du alle deine Fragen loswerden und Feedback zu deinen Posts erhalten. Diese Gruppe steht dir auch noch zur Verfügung, wenn du den Kurs schon fertiggestellt hast.
  • In dieser Gruppe werde ich regelmäßig in Videos eure Fragen beantworten und weitere Tipps geben.
  • Auf Wunsch bekommst du eine ein persönliches Coaching und eine intensive Betreuung auf dem Weg zu deiner individuellen Facebook-Strategie (Gold oder Platin-Kurs). 

Wie läuft der Kurs ab?

Du bekommst Input von mir in 10 Modulen. Jedes Modul ist in Kapitel unterteilt, um dir die Bearbeitung zu erleichtern. Jedes Kapitel enthält Lehrvideos, in denen du die Umsetzung Schritt für Schritt, parallel in deinem Facebook-Account mitverfolgen kannst. Bei manchen Kapiteln erhältst du ein Arbeitspapier, das dir hilft dieses Thema strukturiert zu bearbeiten.  

 Du kannst mit den Modulen starten, wann immer zu Zeit hast. Bearbeite sie dann ganz bequem und individuell in deiner Zeit.  Und du weißt ja: die beste Zeit um mit etwas Wichtigem zu starten ist JETZT!

Du hast die Möglichkeit zwischen drei Varianten zu wählen: 

– Selbstlernkurs (Silber)
– Selbstlernkurs und 2 Stunden persönliche Unterstützung durch mich (Gold)
– Selbstlernkurs und 10 Stunden persönliche Unterstützung durch mich (Platin)   

Du entscheidest, wie viel Hilfe, Unterstützung, Motivation und zusätzlicher Anleitung du von mir haben möchtest. 

Wenn du das Paket mit Coaching-Einheiten mit mir gebucht hast, vereinbaren wir Coaching-Termine, bei denen wir deine individuelle Strategie bearbeiten, ich dir Fragen beantworte und wir die nächsten Schritte und Maßnahmen planen.  

Kontaktiere mich

Wenn es Fragen zu den Kurspaketen gibt, dann stehe ich herzlich gerne zur Verfügung.

Ebersberger Str. 8
85570 Markt Schwaben

+49 174 339 15 69

mail@sabine-schwarz.de